Website Rework für Ortner GT

Inhalt

Das Business läuft gut – der perfekte Zeitpunkt, um in eine neue Webseite zu investieren, um die Basis für eine noch erfolgreichere Zukunft zu schaffen.

Ortner GT brauchte keine neue Webseite, um jede Menge Aufträge zu bekommen, aber mit einem modernen, überarbeitetem Online-Auftritt sind sie perfekt vorbereitet, um Krisen zu überstehen oder zu expandieren.

Durch den umfassenden Service von Seven Fountains konnte das ganze Projekt mit wenig zusätzlichem Aufwand für den Kunden abgewickelt werden, und innerhalb weniger Wochen war die neue Webseite online!

NoBa Solution - Before vs After

Das Ziel

Ortner Gebäutetechnik brauchte eine neue Webseite, da die aktuelle Seite schon ziemlich veraltet ausgesehen hat – und das ist nicht gut für das Firmenimage.

Zusätzlich zu einem neuen, modernen Auftritt soll die Webseite auch mehr Details über die Firma und ihre Kompetenzen beinhalten.

Für die Kundengewinnung sollte die Webseite keine Rolle spielen – die werden in dieser Industrie hauptsächlich persönlich betreut. Der Fokus liegt klar auf der Präsentation des Unternehmens und dem Image.

Der Lösungsansatz

Der erste Schritt war, wie immer, eine Abstimmung mit dem Kunden hinsichtlich seiner Wünsche und Vorstellungen für die neue Webseite.

Auch wenn das Design schon nicht mehr schön war, wollte er das Branding und die Corporate Identity der Webseite beibehalten.

Aus den Gesprächen und Vorgaben haben wir schließlich einen Ansatz entwickelt, um die Webseite sowohl vertraut als auch neu aussehen zu lassen.

Die Challenges

Die bestehende Seite hatte so gut wie keine Inhalte, was das Aufbauen einer neuen Seite schwer macht.

Durch Gespräche mit dem Kunden konnten wir mehr Informationen und Fakten über das Unternehmen sammeln, die wir dann auf der Webseite eingebaut haben. Besonders im Fokus waren hier die Kompetenzen des Unternehmens, die auf der vorigen Seite kaum gezeigt wurden.

Eine weitere Herausforderung war das Bildmaterial: Es gab einige Fotos, doch diese waren in kleiner Auflösung und niedriger Qualität.

Hier mussten wir eine Balance finden aus professionellen Stockphotos und echten Fotos aus dem laufenden Betrieb. Hier hatten wir das Glück, dass der Kunde für die neue Webseite auch neue Fotos vom Team machen ließ, die wir gleich verwenden konnten.

Die Lösung

Mit nur wenigen Iterationen ist uns eine Webseite gelungen, die den Kunden ganz zufriedengestellt hat. Das großräumige Design mit sorgfältig gewählten Bildern konnte das Gefühl von Kompetenz, Erfahrung, und Vertrauen vermitteln.

Durch moderne Technologien ist die gesamte Webseite auch responsive und sieht auf allen Geräten professionell und übersichtlich aus.